Durch den zuvor langjährigen Präsenzunterricht im Hula, hat uns Margarete durch ihren unermüdlichen Zoom Unterricht davor bewahrt in Hula- Entzug zu geraten!
Obwohl natürlich die Nähe der Gruppe fehlt, welche einen auch mal bei Fehlern mitträgt, sieht man sich jetzt selbst – quasi , wie in einem Spiegel – im Screen, und merkt viel früher, wenn die Bewegungsabläufe noch nicht so optimal sind, bzw man freut sich, wenn es endlich richtig sitzt. Zumindest geht es mir so.
Viele Tänze können wiederholt und vertieft werden und bekommen so den letzten Schliff, Fragen geht immer, und ausserdem werden auch neue Tänze mit viel Herzblut und unendlicher Geduld vermittelt.
Allen scheint es doch nach, wie vor viel Spass zu machen und so bleibt die Gruppe erhalten.
„Fokussiert sein, an nichts anderes denken, das finde ich großartig. Danach bin ich noch stundenlang richtig durchgewärmt und bewegt. Die Hula-Stunde schwingt in mir weiter.”
Gudrun M.
„Früher bin ich in einen Raum reingekommen und habe mich eher klein gefühlt. Jetzt bin ich mir meines Körpers und meines Seins bewusst, diese neu gewonnene Souveränität genieße ich sehr.“
Monika N.
„Als ich dich das erste Mal gesehen habe, du hast gesungen, getanzt und ein Instrument gespielt und dazu nichts weiter gebraucht als deinen Körper. Das finde ich einfach großartig.”
Nina K.
„Ich merke, ich komme runter, das tut mir gut. Zu Hause denke ich mir: Wow, die Gedanken sind einfach weg. Kein Stress, das ganze Flair, die Mädels zusammen, es ist schön, und man kommt an.”
Bettina H.
Mir gefällt Dein Hula Unterricht wirklich ganz hervorragend und ich finde es toll, wie individuell Du auf jeden von uns eingehst und korrigierst. Besonders toll finde ich, dass Du den Aloha Spirit obwohl wir nicht im selben Raum sind, auch durch Zoom weitergibst und Du den Unterricht u.a. durch die Erklärung der Musik und der Tanzschritte und verschiedene Huna Aspekte sehr ganzheitlich gestaltest.
Ich lerne neue Dinge über das Hören der Musik und die Bewegung, daher passt Dein Unterricht super für mich, da wir sehr viel übers Tun erfahren. Sehr gerne möchte ich beim Hula dabeibleiben und auch gerne für ein Wochenendkurs live vorbeikommen!
„Ich komme an. Tanzen, singen, mein Becken schwingen, atmen. Und jede ist herzlich, das war von Anfang an so. Ich mache mir immer weniger Druck und falle immer mehr in den Moment hinein.”
Konstanze F.
Ich bin nun schon seit 2004 dabei und kann mir ein Leben ohne Hula gar nicht mehr vorstellen.
Die Kombination von Rhythmus, Tanz, Gesang und die Arbeit am Ausdruck fordert heraus aber macht glücklich!
Frau Bundschu ist ausgebildete Tänzerin & Choreografin und vermittelt ihr Wissen über den Hula hinaus.
Der Tanz in der Gruppe und das Gefühl, wenn alle in Harmonie schwingen ist toll!!
„Nur beim Hula hat man diese Möglichkeit: Man bewegt die Stimme, den Körper, denkt die Geschichten und spielt vielleicht noch ein Instrument dazu. Diese sensorische Komplexität gibt es sonst nicht. Ich bin mit allen Sinnen dabei und komme total in den Moment.”
Anna T.